Samstag, 7. Januar 2012

Jahresrückblick 2011 "Vielflieger Verlag"

2011 unterschrieb der Küchenchef Stephen Cirillo den Autorenvertrag "Erotic Food & Pictures".
Auf der wichtigsten Kinderbuchmesse der Welt "Bologna Children's Bookfair" sind mit den Illustratoren und Autoren Usa, Nadia Adina Rose, Paula de la Cruz und Naeko Ishida Vertragsvorbereitungen angefallen.
Ende August kam es zur Kooperation mit "Bookwire" – für den Vertrieb von E-Books. Für das Programmieren der ePub fixed layout ist das Verlagsdienstleistungsunternehmen Integra verantwortlich.

Ende September gab es die erste Lesung "Die kleine Giraffe Guckindieluft auf Weltreise" im Instituto Cervantes, in Frankfurt am Main (organisiert vom hessischem Kulturministerium).
Auf der Frankfurter Buchmesse präsentierte Felix Busse zusammen mit Naeko Ishida, ihr gemeinsames neues Werk "Die sonderbare Verwandlung des Circus Kunterbunt" und auch das Kochbuch "Erotic Food & Pictures" wurde von Felix Busse vorgestellt.

Das Lektorat übernahm Wolfgang Utschick ab sofort.
Im November Teilnahme an der Buchmesse Guadalajara, Mexiko.
Ehrengast war Deutschland – die Werke vom Vielflieger Verlag präsentierte der "German Pavillon".
Seit Dezember arbeitet der Verlag mit der Verlagsauslieferung Runge zusammen.

Keine Kommentare: