Samstag, 20. Oktober 2012

Frankfurter Buchmesse 2012 - Geburtstage und mehr ..



Am 08. Oktober sah es noch so aus ... ALLES BAUSTELLE



Der Systemstand vom "Vielflieger" ganz nackt ....



Nachdem in den letzten Jahren "Zeitungspapier aus dem Jahre 1931" als Tapete verwendet wurde ... Gab dieses Jahr ein "neues" Design.





Nachdem der Aufbau fertig war, Essen und Trinken für die nächsten Tage eingekauft wurde ... ging es mit Dinu Popa zum BuchMarkt Empfang ... Hier gab's Bier und Brezel ... sowie "Smalltalk"..

Der MESSE-MAYER Frankfurt 2012 Tag 1



Die Reise ging weiter in Richtung "Schauspiel Frankfurt" zur "OPEN BOOK" Gala, jedoch nur für eine gute halbe Stunde. Denn es musste ja noch gekocht werden! Für den "Champagner Empfang für FREUNDE und PRESSE" ....

"Der Höhepunkt des Jahres - ein ganz persönlicher Bericht von der Frankfurter Buchmesse 2012"
u.a. Champagner und aufwendig gestaltete Bücher beim Vielflieger Verlag - Buchblinzler


Ich bin da, wo ist mein Sekt? - blogs.taz.de (10. Oktober 2012)

"Das ganze "Miles & More" - Gedöns muss sich ja mal auszahlen: Fünfjährige Vielflieger servieren ihren Freunden Champagner, und zwar in Halle 3.0, C103 Frankfurter Allgemeine — Zeitung zur Buchmesse 2

Der MESSE-MAYER Frankfurt 2012 Tag 3



Fleischbällchen aus Hawaii auf einem Bananenblatt ....



HAPPY BIRTH DAY .. WÄHREND DER MESSE GAB ES EINIGE GEBURTSTAGSKINDER
Felix Busse (CEO) vom Vielflieger Verlag feierte sein fünftes mal auf der FBM



Das Kinderbuchmagazin "Eselohr" feierte Geburtstag



"Astrid Lindgren Memorial Award" feierte Geburtstag ...



"Illustratoren Organisation e.V." feierte ebenso ....



Juraj wurde 50 Jahre alt ...



Diogenes feierte seinen 60 jährigen Geburtstag ...



Kleine Verlage – Große Überraschungen Ich hab es schon erwähnt: bei den kleinen Verlagen habe ich die besten Gespräche geführt. Allen voran bei Vielflieger. Herr Busse, dessen Bücher kein Verfallsdatum haben (Zitat!), hat sich viel Zeit genommen mir seine Bücher vorzustellen. Ich durfte Fragen stellen, bis mir keine mehr einfielen. Sofort verliebt habe ich mich in “Als das Nashorn fliegen lernte”. Ein wundervolles Buch, welches ich euch noch ausführlich vorstellen werde. Ein schönes Buch! Quelle: Frankfurter Buchmesse 2012 - Meine Nachlese (Land & Kind.de)



MENSCHENMASSENWIRBEL GAB ES DIE GANZEN FÜNF TAGE ...



Nach jedem Messetag traf man sich dann in der Halle 8, wo es Kaviar, Wodka, Wurst, Brot und andere leckere Speisen und Getränke gab ...



Bernard, Felix und Didier ... Abschiedsessen 13. Oktober in Bockenheim beim Italiener unseres Vertrauens ..

Keine Kommentare: