Sonntag, 24. April 2016

Bologna 2016 LOOK !!!



Alle Jahre wieder ... heute unter dem MOTTO LOOK !!

Es geht ums Essen, Tolle Hefte, Bücher, Neztwerken, Gastland Deutschland, Illustrationen und davon nicht zu knapp ... tolle Ausstellungen - unter anderem mit dabei unser Illustrator Gerardo Suzán und dann gibt es noch eine Kirche, die auch das Inferno zeigt...

Die Reise geht los, viel Spass mit der Fotostrecke ...




Sonntags steht erst mal der AVJ Empgang auf dem Programm .. dieses Jahr gab es sehr schönes Wetter in Bologna, deshalb war es eher eine OPEN AIR Veranstaltung.



Gastland war Deutschland, hierzu später weitere Fotos ... Fast zeitgleich des AVJ Empfangs fand die Ausstellungseröffnung "TOLLE HEFTE" statt. Nach ein paar Prosecco's ging es dort hin ..














Aber wir sind ja hier in Bologna, weil das ESSEN so gut schmeckt ...










.. und wegen der Bücher ...




Deutschland hat es endlich geschafft... WIR SIND GASTLAND !!!







Deutschland präsentierte eine sehr gelungene Ausstellung mit guten Illustrationen und man konnte während der MESSE auch Illustrationsbäumchen ersteigern ...




Während der Kinderbuchmesse in Bologna gab es dieses Jahr sehr viele verschiedene und wunderbare Ausstellungen... u.a. konnte man Illustrationen von Gerardo Suzan entdecken, Gerardo illustrierte für den Vielflieger Verlag, das Kinderbuch WAS IN DER KISTE STECKT.






Deutschland hatte eingeladen ... 450 Gäste, davon 300 internationale Gäste, 150 deutsche Gäste und eine Hand voll Fotografen .. Das Ambiente beeindruckend, wir sind ja auch in ITALIEN!






Illustrationen ... die braucht man für Kinderbücher! Hier zwei weitere Ausstelungen auf dem Messegelände ...

















Und weiter geht es ...









Preisverleihungen gab es auch sehr viele .. hier sieht man eine ....



Netzwerken ... sah ungefähr so aus ...



Was ich nicht fotografiert habe, waren die Hütchenspieler in der Halle 25!!!

Zum Abschluss ... gibt es noch das INFERNO in der Kirche. Danke an Quetzal, er hat mir davon erzählt und ohne Ihn, hätte ich DAS INFERNO nicht gesehen...




Wir verabschieden uns aus Bologna mit ein paar weiteren Fotos und sagen TSCHÜSS!




Keine Kommentare: